Wasi Displays stellt Verkaufsdisplay aus Pappelsperrholz her: Leicht und gut zu bedrucken

Klassisches Sperrholz war bislang das Material der Wahl bei der Displayherstellung. In Zeiten der Materialknappheit in diesem Segment beschreitet Wasi Displays neue Wege und nutzt die Vorteile von Pappelsperrholz für die Warendisplays. Die Vorteile: Diese PoS-Displays wiegen weniger und sind besser bedruckbar. 

Immer neue Wege gehen und für die Kunden die bestmöglichen Lösungen finden: Das zeichnet den oberfränkischen Displayhersteller Wasi mit seinen individuellen und nachhaltigen Produkten zur Warenpräsentation aus. „Ein wichtiges Thema ist in unserer Branche immer das Material“, erklärt Johannes Wasikowski. Er ist im Unternehmen für das Design und die Produktentwicklung verantwortlich.

„Hier bieten wir als Displayhersteller am Produktionsstandort Deutschland eine spannende Alternative zum klassischen Multiplex Sperrholz: Denn wir haben festgestellt, dass es viele Vorteile hat, mit Pappelsperrholz zu arbeiten.“ Die Vorteile dieses Materials kenne das Unternehmen bereits lange. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim klassischen Sperrholz und den damit verbundenen Preissteigerungen, rücke Pappelsperrholz als Alternative nun auch in den Fokus der Auftraggeber.

Weniger Gewicht: Pappelsperrholz eignet sich optimal für Waren-Displays im stationären Einzelhandel

„Die Optik und auch die Stabilität sind vergleichbar mit dem klassischen Sperrholz“, sagt Wasikowski. „Allerding sind bei Pappelsperrholz andere Konstruktionen notwendig, damit das Ergebnis auch stabil ist.“ Mit der richtigen Technik liegen die Vorteile von Pappelsperrholz als Material für PoS-Displays auf der Hand. „Es ist leichter, was sich positiv beim Transport und bei der Montage niederschlägt. Ich spare Kosten und schone die Umwelt“, erklärt Wasikowski. „Ein weiterer großer Vorteil in Zeiten von Lieferkettenproblemen ist die hohe Verfügbarkeit.“

Pappelsperrholz lässt sich bei Verkaufsdisplays gut bedrucken

Auch beim Thema Druck ist Pappelsperrholz ein Geheimtipp. „Da Pappelsperrholz eine hellere und ebenere Struktur aufweist als klassisches Sperrholz, lässt es sich auch besser und leichter bedrucken“, erklärt der Produktentwickler. „Die Farben kommen durch die größere Homogenität einfach besser zur Geltung“, schwärmt der gelernte Schreinermeister aus eigener Erfahrung. Eine gute Grundlage für wunderschöne Gestaltungsmöglichkeiten und somit für eine ansprechende Warenpräsentation.

Bodendisplay aus Pappelsperrholz für Marke "Upstairs Gin" bestückt im Verkaufsraum

Boden-Displays aus Pappelsperrholz eignen sich für unterschiedliche Produkte

„Da Displays aus Pappelsperrholz stabil und langlebig sind, eignen sie sich gut für zahlreiche unterschiedliche Arten von Warenpräsentationen“, sagt Johannes Wasikowski. „Zum Beispiel für Flaschen mit Säften oder auch Spirituosen, wie im obigen Bild zu sehen. Aber auch Geschenkartikel, Spielwaren oder Stofftiere finden in diesem Bodendisplay zur Warenpräsentation am Point of Sale ansprechend Platz.“

Damit hat das Pappelsperrholz erneut einen weiteren Praxistest bestanden: „Es ist eine großartige Möglichkeit auch bei Materialknappheit POS-Displays zeitnah und in hoher Qualität produzieren und liefern zu können“, so das Fazit von Johannes Wasikowski.

Wie möchten Sie Ihre Produkte am Point of Sale ansprechend und nachhaltig präsentieren?
Das Team von Wasi-Displays berät Sie gern.

Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter

Kein Spam, nur relevante Benachrichtigungen über Wissenswertes, neue Produkte und Updates.

Besuchen Sie uns auch auf Social Media

Weitere Beiträge