Slider mit Baumstamm als Symbol für Warendisplays von Wasi Displays

Warendisplays aus Holz

Just-in-time hergestellt. Nachhaltig, flach und raumsparend verpackt: das sind hochklassige Warendisplays aus Holz von Wasi Displays. Zentral aus Obefranken geliefert erhalten Sie Ihre Warenpräsentation termingerecht bei Ihnen vor Ort. 

Grenzenlose Kreativität mit dem Werkstoff Holz

Warendisplays Ladenbau aus Holz für Sterntaler mit Logodruck

Idealer Werkstoff für Warendisplays

„Ist Kunststoff out? Sicherlich nicht. Jedoch warten Holzdisplays mit vielen Vorteilen gegenüber Plastik und Kunststoff auf: Erstens ist die Nachhaltigkeit ein großer Vorteil. Zweitens ist die Herstellung aus einem Naturmaterial einfacher, ohne dass die Formensprache beeinflusst wird. Drittens lassen sich Warendisplays aus Holz hervorragend mit Drucken veredeln. Sie sind leicht und gut stapelbar.“

Haptik ist wichtig

Wenn es um die Beschaffenheit von Verkaufsdisplays geht, dann hat sich Holz als der ideale Werkstoff schon längst durchgesetzt. Egal welche Form, welche Zusammensetzung oder welches Aussehen, Holz lässt sich so vielfältig gestalten, wie kaum ein anderer Werkstoff.

Vereinfachte Herstellung von Formen

Viele Kunden können sich gar nicht vorstellen, wie aus einer rechteckigen Platte ein rundes Display für den POS wird. Dabei sind der Kreativität beim Werkstoff Holz keine Grenzen gesetzt. D.h. es ist nahezu alles machbar. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Das sieht gut aus

Auch in Sachen Erscheinungsbild sind beim Holz kaum Grenzen gesetzt. So kann man Holz z.B. lackieren oder bedrucken, man kann es aber auch naturbelassen präsentieren, um die Natürlichkeit dieses einzigartigen Werkstoffes herauszustellen. So entstehen einzigartige Wand-, Boden- oder Thekendisplays mit hohem Wiedererkennungswert.

Leicht in Gewicht und Transport

Eine wichtige Rolle spielt immer auch das Gewicht des Displays. Auch hier kann Holz ohne Einschränkungen punkten, denn wie bei kaum einen anderen Werkstoff kann der Hersteller durch die verschiedensten Maßnahmen stark Einfluss nehmen. Zum Beispiel: ein paar Löcher hineingefräst und schon wiegt der Aufsteller rund ein Drittel weniger. Dies erleichtert nicht nur den Versand, sondern auch den Aufbau.

Positives Image

Der wichtigste Punkt bei der Verwendung von Holz dürfte allerdings das positive Image sein, das der natürliche Werkstoff bei fast allen Menschen genießt. Holz regt alle Sinne an. Außerdem stellt Holz den Markenkern vieler Produkte ganz besonders heraus und steht für Naturschutz und Ökologie. In Zeiten des Klimawandels ist das für viele ein unschlagbares Verkaufsargument. Wer sich mit Nachhaltigkeit schwer tut, kann es am Beispiel Holz mit Leben füllen. Egal ob Bücher, Spiele oder Lebensmittel: Warendisplays aus Holz verleihen jeder Ware einen Hauch von Exklusivität.

Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter

Kein Spam, nur relevante Benachrichtigungen über Wissenswertes, neue Produkte und Updates.

Besuchen Sie uns auch auf Social Media

Weitere Beiträge