»Druck in neuen Formen«: Pressestimme Display-Magazin

In seiner aktuellen Ausgabe unter dem Titel »Druck in neuen Formen« berichtet das Display-Magazin über das Digitaldruckverfahren von Wasi-Displays:

»Den Trend zu mehr Nachhaltigkeit sieht auch Wasikowski: „Wir drucken direkt aufs Produkt und sparen so die Folienschicht. Dies hat Vorteile beim Recyclingprozess, da der Farbauftrag so minimal ist, dass er keine Rolle spielt. Alle Hölzer, die wir für den Bau unserer Displays verwenden, ebenso die Farben für den Druck, sind zertifiziert. Wir arbeiten schon lange so nachhaltig wie möglich aus eigenem Bestreben heraus, aber auch, weil unsere Kunden dies immer stärker nachfragen.“ Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette spielen für den Shopper eine große Rolle. Dies beinhaltet sowohl die Herstellung der Produkte als auch die Vermarktung am POS.«
Quelle: Display-Magazin 02/23 (www.display.de/druck-in-neuen-formen)


Neben dem Thekendisplay produzierte Wasi-Displays auch das Bodendisplay und bedruckte es im Digitaldruckverfahren.