Projekt & Praxis: Wasi Displays fertigt nachhaltiges Verkaufsdisplay für ecoPhil

Für die umweltfreundlichen Reinigungsmittel ecoPhil hat Wasi Displays ein nachhaltiges POS-Display gefertigt. Eine Anforderung war: Das leichte Display muss ein hohes Gewicht tragen.

Sauberkeit und ein reines Gewissen, darum geht es der Marke ecoPhil. Die Reinigungsprodukte sind ökozertifiziert und vegan. Auch bei ihren Verkaufs-Displays legten die Produktverantwortlichen daher Wert auf nachhaltige Materialien und hochwertige Veredelungsverfahren, wie den Druck. „Diesen Kundenwunsch konnten wir bei der Konstruktion und Fertigung des Displays selbstverständlich erfüllen“, sagt Johannes Wasikowski, Juniorchef und verantwortlich für die Produktentwicklung bei Wasi Displays. → Wie das im einzelnen funktioniert hat, erfahren Sie hier …

Farbechter Druck auf MDF-Platten war größte Herausforderung

Die größte Herausforderung, die Wasi Displays zu lösen hatte, war der farbechte Druck auf das Material MDF. „Die Mitteldichten Holzfaserplatten lassen sich nämlich nicht so einfach farbecht bedrucken“, erklärt Wasikowski. „Wir haben es natürlich trotzdem geschafft.“ Der Druck sei auf weißem Grund hinterlegt. Auf diese Weise könne man die Farbechtheit gewährleisten.

Die größte Herausforderung, die Wasi Displays zu lösen hatte, war der farbechte Druck auf das Material MDF.

Flaschen kommen im Display optimal zur Geltung

Das verwendete Material passt gut zum Markenauftritt und zum Image der Marke. „Es besteht fast aus reinem Holz mit natürlich gehaltenen Platten“, sagt Johannes Wasikowski. So füge sich das Display optimal in den Markenauftritt des Unternehmens ein. „Die Produkte, Flaschen des ökologischen Reinigungsmittels, finden ihren Platz im POS-Display und kommen mit ihren bunten Schriftzügen perfekt zur Geltung“, sagt der Juniorchef.

Die Produkte, Flaschen des ökologischen Reinigungsmittels, finden ihren Platz im POS-Display und kommen mit ihren bunten Schriftzügen perfekt zur Geltung.

Leicht, stabil und belastbar: Dieses Verkaufsdisplay vereint viele Eigenschaften

Insgesamt vereine das Verkaufsdisplay viele positive Eigenschaften, die zunächst im Gegensatz zu stehen scheinen. „Es ist leicht und stabil und gleichzeitig in der Lage, ein hohes Gewicht zu tragen.“ Das Team von Wasi Displays habe dies durch eine clevere Konstruktion und einen Unterzug unter der Blende erreicht.

Ein weiterer Clou, den sich die Konstrukteure ausgedacht haben: Das Stecksystem auf Rollen lässt sich werkzeuglos am Point of Sale montieren. Dies ist ein weiterer Vorteil für den Kunden. „Durch das Stecksystem und das insgesamt eher geringe Gewicht lassen sich die Verkaufsdisplays außerdem gut transportieren“, sagt Johannes Wasikowski. Dies reduziere die Transportkosten und schone gleichzeitig die Umwelt. → Mehr über die Produktkompetenz und die kreativen Lösungen von Wasi Displays erharen Sie hier …

Weitere Informationen zumProdukt:

Holzdisplays sind nachhaltiger und langlebiger im Vergleich zu anderen häufig verwendeten Materielien. Auch in Bezug auf Gewicht und Montage können sie es mit anderen Produkten aufnehmen. Ein weiterer Vorteil ist der Preis, gerade in einer Kleinserie. Für 100 Stück liegt er ab 185 Euro.

Wie möchten Sie Ihre Produkte am Point of Sale ansprechend und nachhaltig präsentieren?
Das Team von Wasi-Displays berät Sie gern.

Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter

Kein Spam, nur relevante Benachrichtigungen über Wissenswertes, neue Produkte und Updates.

Besuchen Sie uns auch auf Social Media

Weitere Beiträge