Slider für Verkaufsdisplays aus Holz mit Bio-Gemüse und Aufschrift

Endlich auf Nachhaltigkeit setzen

Warm, natürlich und nachhaltig: Verkaufsdisplays aus Holz sorgen für ein positives Image und gleichzeitig für ein Aufstellen mit gutem Gewissen. 

Nachhaltige Verkaufsdisplays aus Holz "Made in Germany"

Verkaufsdisplays aus Holz mit Sterntaler-Logo

Setzen Sie auf Nachhaltigkeit aus dem Frankenland

Es müssen nicht immer Kartonagen sein. Wenn es um vielseitige, zeitgemäße Verkaufsdisplays geht, dann ist Holz die perfekte Lösung. Im direkten Vergleich mit Kartonagen schneidet Holz am POS praktisch immer deutlich besser ab.

Fachleute sind sich längst einig: Holz ist stabil und langlebig, erst recht wenn es um Displays für schwerere Produkte geht. Damit ist Holz perfekt für die Warenpräsentation, zumal bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt sind. „Durchhänger“, die sich bei Pappe, auch wenn sie noch so stabil ist, mit der Zeit meist zwangsläufig einstellen, gehören beim Holz endlich der Vergangenheit an. Auch Feuchtigkeitsprobleme gibt es nicht mehr, genauso wie unsaubere Bodenabschlüsse. Außerdem ist die Reinigung heute spielend einfach.

Holz ist schon deshalb der perfekte Werkstoff, weil er nachhaltig ist und ein überaus positives Image beim Endverbraucher genießt. Hat das Display einmal ausgedient, ist es vollständig recycelbar. Dabei sind Verkaufsdisplays aus Holz längst nicht mehr teurer als herkömmliche Displays aus Karton. Das gilt auch für kleinere Stückzahlen. Schon ab 50 Stück werden bei heimischen Herstellern gute Preise angeboten.

Nicht zuletzt hat Holz auch optisch einiges zu bieten. Ein Holzdisplay ist mit seiner warmen und natürlichen Ausstrahlung einfach immer ein perfektes Verkaufsargument, egal, ob für Bücher, Lebensmittel oder Spielwaren. So hinterlässt Holz beim Endverbraucher immer den richtigen Eindruck. Nur auf eines sollte man stets achten: Tropenhölzer kommen nicht gut an. Wenn es Verkaufsdisplays aus Holz sein sollen, dann sollte das Holz stets aus heimischen Wäldern sein. Denn ist der Werkstoff regional, natürlich und nachhaltig, dann stimmt auch die Umweltbilanz.

Ihre Ware soll mehr Aufmerksamkeit erhalten?

Dann lassen Sie sich gerne von unseren verschiedenen Displaylösungen inspirieren:
Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter

Kein Spam, nur relevante Benachrichtigungen über Wissenswertes, neue Produkte und Updates.

Besuchen Sie uns auch auf Social Media

Weitere Beiträge